Liste für die Bezirkswahl 2013 aufgestellt

Am 17.02.2013 haben die oberfränkischen Piraten die Bezirksliste für die Bezirkswahl 2013 aufgestellt. Wie bei der Piratenpartei üblich, hat eine Mitgliederversammlung über die Kandidaten und die Reihenfolge der Wahlkreisliste entschieden. Die vierstündige Aufstellungsversammlung fand im Nepomuk in Altenkunstadt statt und wurde von Piraten aus ganz Oberfranken besucht.

Dabei ergaben sich diese Kandidaten in folgender Reihenfolge:

1. Jasmin Goller (LK Lichtenfels)
2. Stefan Bassing (LK Kronach)
3. Karlheinz Seidel (LK Wunsiedel)
4. Maximilian Gudat (LK Bayreuth)
5. Maximilian Rybka (Stadt Coburg)
6. Christian Heydemann (LK Hof)
7. Marita Obermeyer-Simsekli (LK Forchheim)
8. Markus Geier (Stadt Bamberg
9. Marcel Brozek (LK Kronach)
10. Uwe Köhler (Stadt Bamberg)

Auf den aussichtsreichen ersten drei Plätzen wurde die 27-jährige Jasmin Goller (Auszubilde zur Bürokauffrau) aus Rothmannsthal (Stadtteil von Lichtenfels), der 33-jährige Stefan Bassing (Selbstständig im IT-Bereich) aus Weißenbrunn bei Kronach und der  57-jährige Karlheinz Seidel (Diplom Sozialpädagoge (FH) und staatlich anerkannter Altenpfleger) aus Arzberg gewählt.

Alle Kandidaten haben zum Ziel für mehr Transparenz im Bezirkstag zu sorgen und die Entscheidungen und Vorgänge in diesem Gremium der Bevölkerung von Oberfranken näher zu bringen. Deshalb wurde bereits am Tag der Aufstellungsversammlung eine gemeinsame Anfrage an die Bezirkstagsverwaltung für die Freigabe der Sitzungsunterlagen gestellt.

Für den Landkreis Kronach bzw. den Stimmkreis 407 (Kronach, Lichtenfels) gehen Stefan Bassing als Stimmkreiskandidat auf Platz 2 der Liste,Jasmin Goller auf Platz 1 der Liste und Marcel Brozek auf Platz 9 der Liste in das Rennen um die Sitze im oberfränkischen Bezirkstag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.piraten-kronach.de/liste-fur-die-bezirkswahl-2013-aufgestellt/