Zurück zu Positionspapiere

PP-FOS

Positionspapier „FOS in Kronach“

In unseren Augen macht die Einrichtung einer staatlichen FOS (oder auch BOS) in der Stadt Kronach keinen Sinn, da die Schule im benachbarten Kulmbach völlig ausreichend ist. Zusätzlich steht auch noch die private FOS in Ludwigsstadt zur Verfügung.

Es ist in unseren Augen aber wichtig die Busverbindung nach Kulmbach zu optimieren. Da durch die Schulbusse und die Züge sowieso alle potentiellen Schüler nach Kronach zum Busbahnhof gebracht werden, wäre ein non-stop Bus, der vom Busbahnhof Kronach, ohne Zwischenstopp, direkt zur FOS/BOS nach Kulmbach (und umgekehrt), ohne größere Anpassung im restlichen Fahrplan, einfach zu realisieren. Dadurch würde die FOS/BOS in Kulmbach deutlich besser angebunden sein und somit würde der Bedarf an einer teuren und langwierigen Etablierung einer FOS in Kronach entfallen.

 

Beschlossen: Kreisparteitag 2013.1, 5. Mai 2013

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.piraten-kronach.de/politik/positionspapiere/pp-fos/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*